Mittwoch, 11. November 2015

Herbstspaziergang im Georgengarten

Ein Spaziergang im Herbst ist immer schön. Im Georgengarten, der zu den berühmten Herrenhäuser Gärten zählt, ist das aber noch mal was Besonderes.

Von dieser Bank am Rande hat man schon einen wunderbaren Blick in den Park.


Das Laub raschelt unter den Füßen ...


... Blätter leuchten am Baum.


Alles Herbstliche spiegelt sich im Teich:


Und Besuch vonner Küste ist auch schon da!


Gans unterhält sich auch gern mit den Gästen...


... man schnattert aber auch entre nous ganz schön viel. 


Es lohnt sich, zwischendurch mal wieder den Blick zu heben: 


Und auch ein bisschen weiter zu schauen, bis hin zum königlichen Barockgarten mit seinen kleinen Schätzen:


Auf dem Teich fühlen sich die Möwen immer noch wohl...


...aber auch "Einheimische" sind da - bescheiden: 


und stolz:


Perfektion des Herbstes...


...auch aus anderen Perspektiven:


Hier ist noch ein Herbstfreund ganz anderer Art, der zweifellos seinen Spaß hat:


So langsam geht unser Spaziergang zu Ende, aber nicht, ohne noch einmal einen Blick in den Großen Garten geworfen zu haben:


Ich wünsch Euch noch eine schöne Herbst-Zeit. Genießt die Farben, solange sie da sind - und danach den stimmungsvollen Nebel! 

Kommentare:

  1. Hallo corinna,
    das sind wirklich ganz wundervolle aufnahmen, allesamt !
    Großartig, wie du die Herbst-Natur eingefangen hast.
    Möchtest du nicht morgen diesen so schönen Post bei mir im " Natur-Donnerstag " verlinken und mit teilnehmen bei dieser gut besuchten Challenge ?
    Ich schicke dir mal einen Lnk, damit du siehst um was es geht und wie du teilnehmen kannst.
    Ich würde mich wirklich freuen darüber.
    Lieb Grüße
    Jutta
    Schau mal:Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      danke schön, freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen - und auch, dass Du mich zur Challenge eingeladen hast. Nun bin ich leider zu spät, aber vielleicht ein nächstes Mal!
      Liebe Grüße
      Corina

      Löschen
  2. Eine wundervolle Serie , die den echten HERBST vermittelt.
    ...der Toni !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, Toni!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. This is a wonderful walk in the Autumn, dear Corinna. Your photos show the gorgeous colors, marvelous atmosphere, and fantastic images. It makes me remember why I love the Fall season. Thank you for sharing your interesting and spectacular "walk." I always love your perspective in photography. Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA: Patti Adams.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks awfully, Patti! It is always a joy to take a walk in Hanover's Georgengarten. Glad, you like the pics!
      Greetings back from northern Germany
      Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corinna,

    das sind wundervolle Fotos und wirklich tolle Sichtachsen, so etwas mag ich und dazu noch die Herbstfarben - perfekt :)
    Ich werde künftig sicherlich öfter bei Dir auf dem Blog vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      freu mich sehr über Dein Lob und Deinen Besuch hier!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Oh wie schön, dieser Spaziergang macht richtig Lust, dich einmal zu besuchen und Hannover kennen zu lernen - samt einladend grüner Oase.... Liebste Grüße von vor Berlin, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flunder,
      ja, dann mal her mit Dir! Hannover hat echt schöne Seiten - nur die Ostsee fehlt leider. ;-)
      Liebste Grüße zurück
      Corinna

      Löschen